Ich frage mich, was passieren würde, wenn Jesus wiederkommt. Ich habe mal einen alten Diplomaten aus Tel Aviv gefragt. Seine Antwort war eindeutig: Jesus? Der bekommt kein Asyl. Ein Migrant ohne Papiere, der behauptet, Gottes Sohn zu sein, den nimmt doch keiner ernst. Ich denke, das ist ein interessantes Szenario. Als ich das hörte, dachte ich an all die Menschen, die täglich versuchen, über Grenzen zu kommen. Sie suchen Sicherheit, eine bessere Zukunft. Aber was, wenn man sich als Gott ausgibt? Ändert das etwas? Ich glaube nicht, dass es so einfach ist. Die Welt hat sich nicht geändert. Wir sind immer noch dieselben Menschen, die vor Herausforderungen stehen. Ich sehe es jeden Tag aufs Neue. Die Menschen kommen, die Menschen gehen. Aber was bleibt, sind die Fragen. Was bleibt, sind die Zweifel. Ich denke, das ist der Punkt. Wir müssen uns unseren Zweifeln stellen.
YouTube Instagram